WinDart Supportformular


Dieses Formular dient der einfacheren Bearbeitung, wenn einmal Probleme mit WinDart auftreten.

Solltest Du Hilfe brauchen, fülle dieses Formular aus und sende es per Klick auf den Button Submit an den Support.


Alle Angaben, die Du in diesem Formular machst, werden streng vertraulich behandelt und dienen alleine einer besseren und schnelleren Lösung deines Problems.


Solltest Du Hilfe benötigen, welche es erforderlich macht, auf deinen Computer zuzugreifen und ihn fernzubedienen, ist es von Vorteil wenn Du dir vorab Teamviewer installierst.
Teamviewer kannst Du hier herunterladen: https://www.teamviewer.com/de/
Deine persönlichen Daten sind erforderlich, damit ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann, und wir einen Termin ausmachen können, wo ich Dir Hilfestellung leisten kann.
Solltest Du im Anschluss mit meinem Support zufrieden sein, würde ich mich freuen, wenn Du dich erkenntlich zeigen würdest. Du kannst gerne eine Spende über PayPal tätigen. Dieses kannst Du hier tun.
Bedenke, dass auch ich dieses als mein Hobby betreibe und viel Zeit und auch Geld in meine Arbeit investiere. Der Unterhalt der Webseiten und des TeamSpeak Servers ist auch nicht kostenlos und wird von mir privat finanziert.

Einige Infos vorweg:

Sollte dein WinDart keine Punkte zählen, so beachte bitte, dass Du auch zum testen deine Darts werfen solltest und nicht versuchen solltest, Punkte einzudrücken. Dieses wird von WinDart erkannt und als Fehlwurf gewertet.
Sollte es der Fall sein, dass WinDart keine Fehlwürfe erkennt, so schaue im Menü unter Config/EventConfigurator ob unten im Fenster der Button Piezo mit einem gelben Strich unterlegt ist. Wenn dieses nicht der Fall sein sollte, ist der Piezo ausgeschaltet und Du musst ihn durch einen Klick auf den Button erst wieder einschalten.

Sollte dein WinDart nur sehr träge reagieren, so deaktiviere im Menü unter Setup/Config den Punkt optimal Checkout Calculation und Show Newsflash und schaue, ob es sich nun bessert und WinDart flüssiger läuft.

Sollte die Serverliste und die online Highscoreliste nicht angezeigt werden, überprüfe bitte, ob dein System auf 24 Stunden Anzeige eingestellt ist. Bei AM/PM Einstellung kann es Probleme geben.

Bitte achte darauf, dass Du die aktuellste Software und die aktuellste Firmware nutzt.
Sollte WinDart im Onlinespiel manchmal etwas zögern, denke daran, das dieses nicht unbedingt am Programm liegen muss. Du spielst über das Internet und auch da läuft nicht immer alles reibungslos.
Sollte dein WinDart Computer per WLAN verbunden sein, kann auch dies eine Fehlerquelle sein, besonders, wenn die ganze Familie zeitgleich online ist.


Du solltest, damit wir Dir auch schnell helfen können, deine Zugangsdaten für deinen Router griffbereit haben.


Support eMail: support@windartonline.de
Support Tel.: 02664 / 4999423 nur nach vorheriger Terminabsprache

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Eine Kopie der Nachricht wird an die, unter E-Mail, angegebene Adresse gesendet.

 

WinDart Supportformular

TeamSpeak vorhanden?:

Teamviewer vorhanden?:

Wird der Controller richtig vom Programm erkannt?:

Hast Du den Demomodus deaktiviert?:

Welches Gerät hast Du?:

Ist die Matrix richtig herum am Controller angeschlossen?:

Ist die richtige Firmware, passend zur Matrix, auf dem Controller?:

Blinkt die kleine Diode auf dem Controller, wenn Du den Computer einschaltest?:

Dein Betriebssystem?:

Ist dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand, d.h. sind alle aktuellen Updates installiert?:

Ist ein Virenscanner installiert?:

Falls ein Virenscanner installiert ist, ist dieser richtig eingestellt, z.B. beim Windows Defender eine Freigabe für WinDart?:

Ist eine Firewall aktiv?:

Wenn eine Firewall aktiv ist, ist eine Freigabe für WinDart eingestellt?:

Ist eine Portfreigabe für WinDart im Router eingerichtet?:

Hast Du eine IPv4 oder IPv6?:

Hat dein WinDart Computer eine Verbindung per LAN oder per WLAN?: